Logopädie Duplang & Piepho - TeamBanner
Logopädie Duplang & Piepho - Dirk Piepho

Dirk Piepho

 

Mein Name ist Dirk Piepho. Als Logopäde helfe ich seit über 25 Jahren erfolgreich Menschen mit Sprachstörungen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu erhalten.

 

Ich bin Familienmensch, Hobbybastler, Musiker und Pasta-Fan. Letzteres aus Leidenschaft.

 

Nach beruflichen Stationen in einer Logopädiepraxis im Saarland und als Lehrlogopäde am Euro-Medizinal-Kolleg in Trier gründete ich im Jahr 2002 gemeinsam mit meinem Freund Stephan Duplang eine Praxisgemeinschaft für Logopädie in Bitburg. Seitdem behandeln wir dort Menschen mit allen Arten von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen.

 

Im Mittelpunkt steht für mich der Mensch in all seinen Facetten, seinem Denken und Können sowie seinen individuellen Wünschen und Zielen. Manchmal reichen kleine Impulse für die individuelle Entwicklung. In anderen Fällen benötigen Patientinnen und Patienten langfristige Unterstützung. In jedem Fall gibt es nichts Größeres als die Erfahrung und die Freude, wenn Dinge, die zunächst unmöglich waren, endlich möglich werden. Ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen.


„Wähle den Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“
 

 

Logopädie Duplang & Piepho - Stephan Duplang

Stephan Duplang

 

Hallo, ich bin Stephan Duplang, Logopäde aus Leidenschaft. Diese wertvolle Arbeit macht mich auch nach vielen Jahren jeden Tag glücklich, denn eine gute Therapie kann die Lebensqualität der Menschen verbessern, die zu uns kommen.


In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder schwimme, ich koche und backe mit Genuss und liebe es, auf Reisen die Welt zu erkunden.

 

Ich bin seit 1998 Logopäde und arbeite seit 2002 selbständig mit meinem Freund Dirk Piepho. Außerdem war ich über viele Jahre Mitarbeiter des Sozialpädiatrischen Zentrums Trier und organisiere die logopädische Behandlung der Patientinnen und Patienten der Marienhausklinik in Bitburg.

 

Unser Weg setzt an den Ressourcen und Fähigkeiten der Patientinnen und Patienten an und führt gemeinsam mit ihnen zur Entwicklung verbesserter kommunikativer Kompetenzen.
Dazu gehört auch die Einbeziehung von Angehörigen, denn diese sind immer von der Sprachstörung eines Familienmitglieds mitbetroffen. Dabei ist es Ziel, das Verständnis für die Sprachstörung zu fördern, die Kommunikationsmöglichkeiten der Betroffenen optimal zu nutzen und das gemeinsame Leben insgesamt zu erleichtern.

 

"Früher Vogel fängt den Wurm.“

 

Logopädie Duplang & Piepho - Tina Klein

Tina Könen*

 

Hey, ich bin Tina Könen. Ich liebe meinen Beruf und arbeite mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen daran, die Ziele meiner kleinen und großen Patientinnen und Patienten zu erreichen.


Als Logopädin gehöre ich seit 2020 zum Team der Praxisgemeinschaft. Ich bin sehr heimatverbunden und äußerst aktiv im Vereinsleben von Pickließem. So spiele ich seit vielen Jahren Klarinette in der Feuerwehrkapelle, schlüpfe in Rollen im Theaterverein und trainiere im Karneval das Männerballett. 

 

Mir ist wichtig, dass die therapeutische Arbeit immer individuell und persönlich ist. Gemeinsam gehen wir den Problemen auf den Grund und entscheiden, wo wir ansetzen. Daher ist mir ein ehrliches und vertrauensvolles Verhältnis zu den mir anvertrauten Patientinnen und Patienten und natürlich zu allen beteiligten Angehörigen wichtig. 

 

Mein Motto: "Et moß mie Platt geschwaat gen!“

 

Logopädie Duplang & Piepho - Eva Wilhelm

Eva Wilhelm*

 

Ich bin Eva Wilhelm und Menschen kommen zu mir, um zu lernen, ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. 


Zum Team der Praxisgemeinschaft für Logopädie gehöre ich seit 2021. Ich unternehme gern etwas mit meiner Familie oder Freunden, treibe viel Sport und bin für jeden Spaß zu haben.

 

Für unsere Patientinnen und Patienten möchte ich Wohlfühlräume schaffen, in denen ein gemeinsames, respektvolles Arbeiten auf Augenhöhe möglich ist. Das Ziel der Behandlung zeichnet sich nicht immer durch eine komplette Störungsfreiheit der Betroffenen aus, sondern in manchen Fällen, wie bei fortschreitenden Erkrankungen, auch durch den maximalen Erhalt der Fähigkeiten.

 

Behandlungserfolg, Freude und Spaß am Lernen, sowie die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sind mein größtes Anliegen.

 

"Sieh die Welt positiv: Dass etwas immer so war, bedeutet nicht, dass du es nicht verändern kannst."

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Suchen Sie eine Logopädin oder einen Logopäden?

Haben Sie eine Frage?

Möchten Sie uns eine Nachricht zukommen lassen?

Logopädie Duplang & Piepho - Lomi

* als angestellte/r Logopädin bzw. Logopäde in der Praxisgemeinschaft für Logopädie Stephan Duplang und Dirk Piepho tätig.

Logopädie Duplang & Piepho - Home